+49 151-400 53 53 1 info@wildnisteam.de

blog

  • Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das …. Gemeinsam Mitte März 2022 Dies war jetzt schon das 2. Treffen mit allen Beteiligten vom DRK Familienzentrum, von Potenzial vorraus und dem Wildnisteam. In der unten gezeigten Gallerie kann man sich das Gelände etwas anschauen. Eine Menge Arbeit steht noch an.
  • „Outdoor Kids“ Heute, 27.11.2021Super, entlich geht es wieder in den Wald. Leonard, Lotte und Yasper hatten Heute eine ganzschwere Aufgabe. Sie sollten einen Weihnachtsstern basteln.Naja, erst einmal kam es ganz anders und mein Plan war dahin. Das Wetter war ganz ok, nur war es entsprechend kalt, also, Feuer machen. Leichter
  • „Naturerlebnis der heimischen Tier- und Pflanzenwelt für Kita&Schule“ Hierbei handelt es sich um eine landesweite Aktion.Es können nicht nur Kitas  & Schulen daran teilnehmen, nein, auch Familien werden damit angesprochen.Wir als WildnisTeam nehmen mit zwei Projekten daran teil. Immer Mittwochs    DatumUhrzeitThema04.05.20229.30 bis 12 UhrWasserfilter bauen11.05.20229.30 bis 12 UhrFeuerbohren18.05.20229.30 bis 12 UhrWasserfilter
  • „Outdoor Kids“ Heute, 18.09.2021 Super, entlich geht es wieder in den Wald. Nina, Mathilda, Lotte und Yasper zogen mit mir zusammen wieder in unser Lager. Es war echt toll. Nachdem die Kinder mit verbundenen Augen auf ein Geräusch zulaufen mussten, hatten sie schon wieder eine Idee ausgeheckt. „Rainer, Rainer, los
  • „Outdoor Kids“ Heute, 28.08.2021Es konnte Heute, bei leichtem Nieselregen, das 2. Treffen der Outdoor-Kids stattfinden. Super, jetzt waren es schon 4 Kinder. Yasper musste leider krank zu Hause bleiben. Gute Besserung.Na, die Regenkleidung läßt zu wünschen übrig sagte ich so zu den Eltern. Da muss wohl noch eine Regenhose her.
  • „Outdoor Kids“  Nach den Sommerferien wollen wir vom WildnisTeam, aus dem „Haus der Begegnung“, mit Kindern viele kleine und große Abenteuer erleben.  Haus der Begegnung Die Idee, etwas für unsere Kinder zu machen, kam uns in mehreren Gesprächen während Corona. Uns tun die Kinder leid, aus diesem Grund haben wir
  • Tydal oder auch Tüdal geschrieben befindet sich in Schleswig-Holstein etwas nördlich von der Ortschaft Eggebek und südlich Flensburg.Der Wagen ist voll mit Material und Werkzeug. Nach einem sehr tolle Gespräch mit der Leiterin vom Dänischen Pfadfinderlager, Nele, hat sie mir einen neuen Platz gezeigt. Dort steht auch ein alter Schuppen, welchen
  • „Naturerlebnis der heimischen Tier- und Pflanzenwelt für Kita&Schule“ Hierbei handelt es sich um eine landesweite Aktion.Es können nicht nur Kitas  & Schulen daran teilnehmen, nein, auch Familien werden damit angesprochen.Wir als WildnisTeam nehmen mit zwei Projekten daran teil.Termne:für Familien immer Samstags ab 15:00 Uhr.Wasserfilter bauen am 15.05.2021 von 15:00 –
  • Bevor der 2. Lockdown sämtliche Kurse verhindert hat, konnte ich noch an zwei Grundschulen  mit den Kindern etwas für Weihnachten basteln.Grundmaterialien waren Weide, Tanne, Haselnuss und Tannenzapfen.Dazu noch Bastband, Heißklebepistole, Naturschnur und verschiedene weihnachtliche Anhänger. Das nächste Basteln ist in der Zeit vor Ostern.
  • Tydal oder auch Tüdal geschrieben befindet sich in Schleswig-Holstein etwas nördlich von der Ortschaft Eggebek und südlich Flensburg.Der Wagen ist voll mit Material und Werkzeug. Natürlich wird wieder im Tarp übernachtet. Neuigkeiten aus Tüdal.ich war jetzt vom 06. – 09.10.2020 wieder vor Ort um einiges an Arbeiten zu beenden.Das Grundgerüst