+49 151-400 53 53 1 info@wildnisteam.de

Das WildnisTeam ist unterwegs nach ….

Bei bedeckten Himmel im Himmelmoor bei Quickborn am 26.11.2022.

Am heutigen Tag hatten sich 40 Geocacher mit Familie und gut „bewaffnet“ auf dem Gelände der Torfbahn Himmelmoor zum Birkenkusseln getroffen.

Wir fuhren dann mit dieser besagten Torfbahn in das Einsatzgebiet. Äxte und Sägen klarmachen, Gelände zugewiesen und los ging es. Es hat enorm viel Spaß mit allen gemacht und es lief super. Ruck Zuck war der Bereich Birkenfrei.

Während wir am Sägen waren, wurden Erdlöcher für Birkenstämme vorbereitet. Denn nun musste alles Gefällte in die neu gestalteten Benjeshecken geschichtet werden.

Nachdem wir die 2 Stunden gewerkelt hatten, fuhren wir mit der Bahn wieder zurück und es gab als Stärkung noch leckeres Schwarzbrot mit Griebenschmalz und einen heißen Tee.

Während wir unseren Tee genossen kam ich mit Dan, vom Verein Himmelmoor, noch ins Gespräch. Für 2023 habe ich jetzt ein Moorwochenende geplant, mit Übernachtung. Näheres folgt. 



Cookie Consent mit Real Cookie Banner