+49 151-400 53 53 1 info@wildnisteam.de

Ein Messer und ein Stück Holz……

Diese tolle Aktion ist in Zusammenarbeit mit der EVANGELISCHEN FAMILIENBILDUNG NORDERSTEDT entstanden.

Heute am Samstag, den 11.06.2022 um 14:00 Uhr haben wir uns getroffen.

Fünf Väter mit 7 Kindern im Grundschulalter.

 

Alles weitere HIER zu der Terminen 

Wir zogen dann alle zusammen in den Wald in der Nähe vom Familienzentrum. Dort, das ist ein schöner Platz und ab ins Gebüsch. Na Toll, eine offen liegende „Landmine“. Auch gleich reingelatscht. Super.

Nachdem ich die verschiedenen Holzarten erklärt hatte, welche sich gut zum Schnitzen eignen, sind die Väter die Schnitzregeln mit ihren Kindern durchgegangen. Jetzt Messer verteilen und loslegen. Die Väter musste nach einer Vorlage einen Try Stick erstellen und die Kinder als erstes einen Schleuderstock. Zack und schon waren die 2 Stunden um. Es hat wie immer viel Spaß gemacht.

ALS KLEINER HINWEIS: sollte Papa nicht können, darf natürlich auch mal die Mama mitkommen.

Solltet ihr ein Taschenmesser haben, bitte mitbringen. Die Väter sollten sich auch noch einen Klapphocker mitbringen.

Ich freue mich auf Euch. Wir werden tolle Sachen machen. Lasst Euch überraschen.

Hier eine kleine Auswahl vom dem, was wir auch machen werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner