+49 151-400 53 53 1 info@wildnisteam.de

Wasserfilter bauen

Schon mal einen Wasserfilter gebaut?

Mama, Papa, das Wasser ist alle
In der heutigen Zeit verlassen sich viele Familien bei einer Wanderung auf ihre elektronischen Hilfsmittel. Diese können auch einmal versagen. Wenn man die Gegend kennt, sollte es kein Problem sein, seine Wasservorräte aufzufüllen und wenn nicht ?

Jetzt befindet man sich in einer Notsituation.

Jetzt muss man zusehen, irgendwo Wasser her zu bekommen. Beobachte die Landschaft. Schaue dir den Pflanzenbewuchs an. All das ist hilfreich, um Wasser zu finden.

Wenn man Wasser gefunden hat, kennt man die Qualität aber nicht. Also muss man sich etwas einfallen lassen.

Eine Möglichkeit ist, sich einen Wasserfilter zu bauen, um seinen Wasserdarf zu decken. Und bitte kein Wunder erwarten, denn das Wasser filtern ist eine langwierige Aktion, bis man genug Wasser zusammen hat.

Eine Kunstoffflasche hat man meistens dabei, ein T-Shirt hat man an und die restlichen Utensilien findet man in der Natur.

Also los, worauf wartest Du noch?

Wissenswertes

Was fülle ich alles in meinen provisorischen Wasserfilter?

Dieses Programm ist für Grundschulkinder und auch Kindergärten haben daran Spaß,

Dieser Kurs, Wasserfilter bauen, dauert immer 2 Stunden. Bitte an die Eltern, gebt Eurem Kind etwas zu Essen und Trinken  mit.

Preis30,- € pro Stunde und Gruppe..

 

Kontakt

info@wildnisteam.de
+49 151-40053531