+49 151-400 53 53 1 info@wildnisteam.de

Heute am 07.06.2022 war ich zu Gast beim Kinderhaus Leege.

Diese tolle Kindergartengruppe hatte das Thema Wasser und was passt ganz toll dazu, natürlich einen Wasserfilter bauen.

Nachdem wir uns über das Wasser und wie lange kann ein Mensch ohne auskommen, unterhalten hatten, ging es auch schon los.

An Hand einer Zeichnung, welche man dann aufgerollt in die PET-Flasche steckt, musste sie Markierungen an der Flasche anbringen, damit sie auch sehen, wieviel muss man einfüllen.

Es war richtig schön an zu sehen, wie sie Gewissenhaft Schicht für Schicht in diese Flasche füllten.

Und dann kam der große Moment. Dreckiges Wasser oben rein und dann hieß es warten.

„Rainer, bei mir kommt noch nichts“, kam es dann. 

„Also, wenn ihr die Flasche gut gestopft habt kann es bis zu 30 Minuten dauern, bis der erste Tropfen zu sehen ist“, sagte ich dann.

Anschließend haben ich den Kindern noch eine Aufhängung gebastelt, damit sie die Flasche nicht die ganze Zeit festhalten müssen.

Es war en 2 schöne Stunden mit ganz tollen und wissbegierigen Kindern. Danke.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner