Baumkunde

Wälder bieten eine tolle Vielfalt

Über all Bäume. Wir genießen den Wald und manchmal fragen wir uns: Was ist das für ein Baum?

Hat er weiches oder hartes Holz?

….. erklärt es Euch gerne.

Lass Dich von den Bäume insperieren.

Dieser Kurs wendet sich an diejenigen, die schon immer mal die unterschiedlichen einheimischen Bäume erkunden wollten. Wir werden ca. 30 heimische Bäume durchnehmen.

Ob im Sommer oder im Herbst könnt ihr lernen, die Bäume zu bestimmen.

Wir gehen auch die Holzarten durch. Wie man sie verwendet, wie man sie unterscheidet und ob sie heilende Wirkung haben.

Wir bieten 2 Kurse a 3 Tage im Sommer und im Herbst an.

Preise

Baumkunde, 3 Tage für 175,- € incl. Material

Den Abend lassen wir mit einem gemeinsamen Essen am Lagerfeuer ausklingen.

Im Sommer und Herbst treffen wir uns am Freitag um 15:00 Uhr. Ende gegen 18:30 Uhr. Samstags von um 09:00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr und Sonntag von um 09:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr.

Hinweise

  • Mindestteilnehmerzahl: 5
  • Wir übernachten in Tarps. Diese werden gestellt und bieten 2 Personen samt Rucksack Platz
  • Bitte für beide Tage ein Lunchpaket / Frühstück mitbringen. Abends grillen wir. Dazu bringt ihr das, was ihr essen wollt, bitte mit.
  • Für diesen Kurs bitte den „Medizinischen Selbstauskunftsbogen“ ausgefüllt mitbringen.
  • bitte die Ausrüstung gemäß Liste mitbringen
  • Da es eine neue Datenschutzverordnung gibt, benötigen wir zur Veröffentlichung in den Printmedien eine Einverständniserklärung in Bezug auf Fotos / Videos. Hier findet Ihr die Vorlagen: Erwachsene, Kinder.

r.