Spielerisch basteln

Trotz der schweren Zeit gab es wieder einige Kurse mit Kinder aus den Grundschulen Norderstedt im Stadtpark.

Auf diesem Bild seht ihr, wie toll sie einen Traumfänger aus Naturmaterialien gebastelt haben.

Mit einer anderen Grundschulklasse haben wir einen Redestab gebastelt.

Dabei wurde ihnen auch erklärt, wozu dieser dient und was ganz wichtig ist, dass, wenn man etwas sagt, nicht lügen und etwas hinzudichten darf. Man braucht auch nichts zu sagen, wenn man an der Reihe ist.

Hier ein paar weitere Bilder

Die Ferien sind vorbei und weiter geht es von Montags bis Donnerstags an 4 offenen Ganztagsschulen zu dem Thema: Erlebe die Natur.

Wir sind immer Draußen, egal, ob die Sonne scheint oder es regnet. Klasse, wie die Kinder mitmachen.

wie erstelle ich aus Grashalmen eine Schnur?

wie gehe ich mit einem Schnitzmesser um?

welcher Baum ist das?

und vieles mehr. Natürlich dürfen kleine Spiele nicht fehlen.

Kleine Bitte an alle, hinterlasst einen Kommentar, damit wir besser werden können. Danke.

Gruß, Euer WildnisTeam

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>